Vorankündigung Volleyball Sachsenliga / Bezirksmeisterschafts-Quali  U20

Update! Spielabsage Sachsenligaspiel gegen den VV Zittau 09

Aus Gesundheitsschutzgründen muss das für Samstag geplante SL-Spiel gegen den VV Zittau 09 leider abgesagt werden. Bei unseren Gegnern traten mehrere positive Covid-19-Fälle auf.

Wir wünschen der Mannschaft aus Zittau gute Besserung und freuen uns auf einen neuen Termin für ein Aufeinandertreffen!
Die Bezirksmeisterschafts-Quali U20 am Sonntag findet wie geplant statt.

Vorankündigung Sachsenliga / Bezirksmeisterschafts-Quali  U20

Oberlosaer Damen im Dreiländereck

Im dritten Meisterschaftsspiel in der Sachsenliga der Damen reisen die Oberlosaer Damen zum Aufsteiger VV Zittau 09. Die Gastgeberinnen haben ihr Auftaktmatch bei Metallprofil Dippoldiswalde mit 3:1 verloren  und den Leistungsdruck der höheren Liga bereits zu spüren bekommen. Tabellenführer Oberlosa bereitete sich in einem Trainingslager intensiv auf die kommenden Begegnungen vor und will auch nach der längsten Dienstreise in der Meisterschaft noch als Tabellenführer die Konkurrenz auf Distanz halten.

Am Sonntag reist der U20-Teil  der Mannschaft bereits zur Bezirksmeisterschafts -Qualirunde nach Chemnitz. Betreut werden die Youngster diesmal vom Mannschaftskapitän der Ersten, Katina Krell,  in Assistenz mit Paula Rohleder und  Ulrike Buchheim. Das Turnier mit 8 Mannschaften wird in zwei Vorgruppen ausgetragen, ehe in Überkreuzspielen die Qualifikanten für die Endrunde am 13.12.20   gefunden werden. Neben den vogtländischen Teams vom FSV Reichenbach  und VSV Fortuna Göltzschtal  treten die starken Teams  vom Chemnitzer VV und SV Chemnitz-Harthau sowie TV Vater Jahn Burgstädt und das Bezirksleistungszentrum des SSV Fortschritt Lichtenstein an. Oberlosa erzielte  in der Vergangenheit durch die gute Jugendarbeit stets vordere Plätze und wird alles dransetzen, um in der Finalrunde  vor Weihnachten mit nach den Medaillen greifen zu können.

06.10.2020

Gunar Rus