(17.08.2021) Oberlosa kassiert Niederlage

Handball 3. Bundesliga / Männer

SV 04 Oberlosa – HaSpo Bayreuth 20:28

Nach vier Testspielerfolgen in Serie kassierte der SV 04 Oberlosa gegen HaSpo Bayreuth eine klare Niederlage. Gegen die abwehrstarken Oberfranken fehlte es den Schwarz-Gelben an Durchschlagskraft im Angriff.

„Wir haben gegen die offensive Abwehr der Bayreuther zu viel in die Breite gespielt und suchten zu selten den Weg in die Tiefe“, analysierte SV-Coach Petr Hazl nach der Partie. „Wir müssen das aber auch ein Stück weit relativieren. Uns fehlen nach wir vor fünf Spieler. Insbesondere im Rückraum sind wir derzeit dünn besetzt, so dass wir dort nahezu durchspielen müssen. Bei unserem zuletzt absolvierten Programm fehlt uns ein bißchen die Frische“, ordnete Hazl die Niederlage ein.

Bayreuth profitierte von zahlreichen Ballgewinnen in der Abwehr und setzte die Spitzenstädter mit schnörkellosem Spiel
unter Druck. „Gegen Ende der ersten Hälfte und Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir gute Phasen im Spiel. Dann hat uns jedoch etwas die Geduld im Angriff gefehlt um den Rückstand weiter verkürzen zu können“, so Hazl.

Nach einem 10:14 zur Pause gestaltete Oberlosa die Partie bis zum 15:19 ausgeglichen. Das Auslassen zweier klarer Chancen nutzte Bayreuth um die Partie beim 15:21 zu entscheiden.

Letztlich siegten die Gäste verdient, für Oberlosa steht am Samstag mit der 10. Auflage des Turniers um den „Pokal des Oberbürgermeisters“ eine weitere wichtige Standortbestimmung an.

Oberlosa: Vaicekauskas, Flämig, Raupach (alle Tor), Jusys, Wetzel (2 Tore), Roth (1), Rahn (4), Richter (2), Hertel (1), Skalda (7/ davon 1 Siebenmeter), Duschek (2), Kolomaznik, Wokan (1)

(RM)