(25.08.2021) Testspiel

Knappe Niederlage für Oberlosa

Handball 3. Bundesliga / Männer / SV 04 Oberlosa – HSC Coburg II 21:22

In einem weiteren Testspiel in Vorbereitung auf die neue Saison unterlag der SV 04 Oberlosa dem HSC Coburg II knapp mit 21:22. Beide Teams lieferten sich von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe. Oberlosa stellte erneut eine kompakte Defensive und hatte in Keeper Benas Vaicekauskas einen starken Rückhalt. Im Angriff produzierten die Spitzenstädter jedoch zu viele Fehler und scheiterten häufig in aussichtsreicher Position am bundesligaerfahrenen Fabian Apfel im Coburger Tor.

Über die Stationen 4:4 und 8:8 marschierten beide Teams im Gleichschritt. Kurz vor der Pause führte Oberlosa mit 10:9, Sebastian Naumann markierte dann den Treffer zum 11:9-Pausenstand. Nach dem Wiederanpfiff erwischte Coburg den besseren Start und ging seinerseits mit 13:14 in Führung. Der ebenfalls bundesligaerfahrene Dominic Kelm riss am Kreis immer wieder Lücken, welche die Rückraumspieler der Oberfranken zu nutzen wussten. Das Angriffsspiel der 04er blieb weiterhin zu fehlerbehaftet. Dennoch glich Oberlosa
immer wieder aus und ging beim 18:17 erneut in Führung. In der Schlussphase zeigten sich die Gäste einen Tick cleverer und gewannen schließlich mit 21:22.

„Mit der Abwehrarbeit bin ich über weite Strecken zufrieden, 22 Gegentore gegen eine spielstarke Mannschaft sind in Ordnung. Im Angriff waren wir heute jedoch zu schwach, das waren deutlich zu viele Unkonzentriertheiten. Daran gilt es bis zum Saisonstart noch zu arbeiten“, zeigte sich SV-Coach Petr Hazl nach der Partie nicht zufrieden.

Oberlosa: Vaicekauskas, Flämig, Raupach; Jusys (1 Tor), Wetzel (1), Roth (2), Rahn (2), Skalda (1/ davon 1 Siebenmeter), Kolomaznik (3), Duschek (1), Richter, Wokan, Cornelius (5), Naumann (5/3)

(RM)