19.09.2021: Saisonauftakt gelungen

Saisonauftakt gelungen

Nach einem Jahr Zwangspause ging es heute endlich zum ersten Auswärtsspiel in der Sachsenliga. Zu Gast beim USV TU Dresden merkte man dem jungen SV04-Team ab Satz 1 an, wie sehr sich alle freuten wieder auf dem Feld zu stehen. Diesmal neu auf der Mittelblockposition war Jugendspielerin Erika Wolf, die vorallem im Block einen hervorragenden Job machte. Neben der guten Blockarbeit konnte die Mädels vorallem im Aufschlag überzeugen und somit immerwieder über die gegnerische Annahme punkten. Damit ging der erste Satz mit 25:15 nach Plauen. Im zweiten Satz legten die Mädels sogar noch eine Schippe drauf und konnten, vorallem durch eine Aufschlagsserie von der eingewechselten Henriette Krell, den Satz 25:8 für sich entscheiden. Der dritte Satz zeichnet sich dann durch längere und umkämpftere Ballwechsel aus. Durch ein paar Ungenauigkeiten in Annahme und Angriff, fiel hier der Vorsprung deutlich geringer aus als in den vergangen zwei Sätzen. Trotzdem spielte die Mannschaft um die beiden Trainer Lutz Gushurst und Steffen Laudel den Satz mit einer tollen Teamleistung konsequent zuende. Mit einem 25:20 Satzsieg, konnten sich die Plauner Mädels dann über die ersten drei Punkte in der Tabelle und einen gelungenen Auftakt freuen. An diese Leistung möchte man im Trainingslager und zum ersten Heimspiel am 2. Oktober anknüpfen.

Es spielten: Rohleder, Buchheim, Krell K., Krell H., Freihe, Voigt, Wolf, Mennel, Sammler, Friedel