Trainingslager Volleyball 2021

Trainingslager 2021: SV04 Volleyball-Damen bereiten sich in heimischer Halle auf Saison vor

Das alljährliche Trainingslager der SV 04 Oberlosa Damen soll die Mannschaft optimal auf die Saison vorbereiten und neue Spielerinnen ins Team integrieren. Aufgrund der aktuellen Lage war es uns in diesem Jahr leider nicht möglich, das Trainingslager traditionell im tschechischen Skalna zu verbringen. So disponierten unsere beiden Trainer Lutz Gushurst und Steffen Laudel kurzfristig um und organisierten innerhalb weniger Tage Trainingshalle, Übernachtung und Essen für das Wochenende vom 24. bis 26. September.

In heimischer Atmosphäre verbrachten die 12 Mädels die drei Tage also in der Halle BSZ Uferstraße. Zum ersten Mal dabei waren auch die 16-jährigen Youngsters Hanna und Nathalie, die sich super ins Team integrierten. Schwerpunkt in diesem Jahr waren speziell taktische Spielzüge. Doch auch Annahmetraining, Angriffskombinationen, Block-/Feldabwehr und – das darf natürlich nie fehlen – ein intensiver Athletikteil standen auf dem Programm.

Der alljährliche Samstagabendbesuch beim Schnitzelfranz in Skalna wurde durch einen gemeinsamen italienischen Abend bei den Weberhäusern mit Lagerfeuer und Gesang ausgetauscht. Zum Frühstück ließen sich die beiden Coaches nicht nehmen, ihre Volleyballmädels mit leckerem Rührei und duftendem Kaffee zu verwöhnen. 🙂 Den Sonntagsabschluss des Trainingslagers bildete ein 30-minütiger Athletikteil, organisiert von unserer Claudi, die trotz Krücken mit einem ausgeklügelten Trainingsplan zu uns kam und uns nach einem intensiven Trainingswochenende nochmals zu Höchstleistungen motivierte.

Ausblick Heimspiel 2. Oktober: Die Mannschaft konnte bereits eine Woche zuvor die ersten drei Punkte aus Dresden mit nach Hause holen und freut sich nun umso mehr auf das 1. Heimspiel am 2. Oktober um 14 Uhr in der BSZ e.o. Plauen Uferstraße. Es gilt die 3G Regel. Besucher können sich vor Ort via QR-Code oder schriftlichem Kontaktformular registrieren. Für Essen und Getränke ist wie immer unter Beachtung der Hygieneauflagen gesorgt. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

PS: Den genauen Spielplan gibt’s hier: https://www.ssvb.org/popup/matchSeries/teamDetails.xhtml?teamId=9372171&hideHistoryBackButton=true