07.11.2021: Volleyballerinnen wieder auf Kurs

VOLLEYBALL Sachsenliga Damen Staffel B

Oberlosa holt drei Punkte in Mickten

Nach der 3:2- Tiebreakniederlage letztens in der Landeshauptstadt beim  Dresdner SSV II  war der Oberlosaer Sechser am Sonntagnachmittag  in der 145. Oberschule in Dresden nur auf Wiedergutmachung fokussiert. Aufreger war unter der Woche der Krankheitsausfall von Trainer Lutz Gushurst, der von Co-Trainer Steffen Laudel bestens vertreten wurde.

Gegner SV Mickten kassierte im ersten Spiel eine Heimniederlage gegen die TU Dresden I. Im Heimspiel Anfang Oktober hatte  der SV 04 als klarer 3:0-Sieger alles gegen Mickten im Griff. Die jungen Damen um Kapitänin Katina Krell konnten sich Mitte des ersten Satzes mit 16:12absetzen, weil Ulrike Buchheim mit guten Aufgaben den Micktener Spielaufbau stören konnte. Mit 25 : 18  ging Oberlosa 1:0  in Führung. Mitte des zweiten Satzes brachte Vroni Voigt mit einer knallharten Aufgabenserie die Gäste mit 18:13 in Front. Jetzt hatte Melina Gerke nach längerer Verletzungspause als Belohnung für ihre intensive Trainingsarbeit ihren ersten Einsatz. Als Mickten nochmals aufholte, war gerade sie es, die in einer hektischen Schlussphase beim knappen SV04-26:24- Satzsieg  im entscheidenden Aufschlag die Nerven behielt. Im dritten Satz konnte Mickten bis zum 17:17 mithalten, ehe diesmal Cosima Freihe, die bereits im Angriff sehr gute Leistungen zeigte,  zum Aufschlag schritt und die Gastgeberinnen unter Druck setzte. Der aufmerksame Oberlosaer Block mit Erika Wolf und Katina Krell blockte dann alles, was von Mickten noch zurückkam. Am Ende lagen sich die Oberlosaer Damen beim 25:18 glücklich in den Armen und feierten einen überzeugenden 3:0-Auswärtssieg, der sie auf Tabellenplatz 1verweilen läßt. Bereits kommendes Wochenende  kommt es zum entscheidenden Aufeinandertreffen mit Verfolger L.E. Volleys II in Leipzig, die zwei Spiele weniger absolviert haben und noch verlustpunktfrei auf Platz zwei rangieren.

07.11.2021