Zweiter Heimsieg für die Handball-Frauen

Handball / Sachsenliga / Frauen

SV 04 Oberlosa 41 : 29 SC Hoyerswerda

Zu Ihrem zweiten Heimspiel empfingen die Sachsenliga-Frauen am letzten Samstag den SC Hoyerswerda. Vor dem Spiel standen für beide Teams 2:4 Punkte zu Buche und lediglich das bessere Torverhältnis sicherte den Parthestädterinnen den siebten Tabellenplatz vor den Oberlosaerinnen.

Die ersten beiden Tore der Partie überließen die Gastgeberinnen den Gästen, dann fanden die Würfe der SV04erinnen ebenfalls das Ziel. Und so pendelte die Begegnung in den ersten knapp 15 Minuten hin und her. Die SV04 konnten zwar in Führung gehen, sich aber nicht entscheidend absetzen.
Was dann zwischen der 15. und 20. Spielminute folgte, war durchaus sehenswert: Mit einem 6 zu 0-Torlauf zogen die Oberlosaerinnen auf 15:8 davon. Daran konnte auch die zwischenzeitlich genommene Auszeit vom Hoyerswerdaer Trainer Damian Reichardt nichts ändern. In den letzten zehn Minuten bis zur Halbzeit hielt Betty Kulke ihr Team fast im Alleingang im Spiel und erzielt dabei 4 ihrer insgesamt 7 Treffer. So ging es mit 21:13 in die Kabinen. Hier gab es von SV04-Trainer Alexander Melchner nur wenige Korrekturen und vor allem die Devise: Nicht aufhören!
Nach dem Seitenwechsel taten die Gastgeberinnen wie gehießen und setzten sich über die Stationen 25:15 (36. Min) und 28:17 (39. Min) schließlich sogar durch einen verwandelten Siebenmetern von Merle Brückner auf 13 Tore ab.
Die Gäste steckten nicht auf und erzielten auch weiterhin sehenswerte Treffer durch kleinere Abstimmungsmängel in der Oberlosaer Abwehr. Das Spiel drehen war nicht mehr möglich, denn die SV04-Damen blieben im Ganzen konzentriert und konsequent. In der 52. Minute erhöhte Monique Weigel mit Ihrem Treffer auf einen Abstand von 13 Toren.

Trainer Alexander Melchner wechselte nochmals durch und gab allen Spielerinnen Einsatzzeiten.
Einen deutlich größeren Jubel der Bank löste das 40. Tor der Partie durch Dominika Kolomaznikova aus. Denn auch bei den Frauen steht für das 40. Tor eine kleine „Belohnung“ für das Team an. Den letzten Treffer setzt neun Sekunden vor Abpfiff Nena Mühlmann zum Endstand von 41:29.

Das Trainergespann Melchner / Martin zeigt sich sehr zufrieden mit dem Spiel und dem Auftreten seines Teams. Unter der Woche wird nun die Vorbereitung auf die Auswärtspartie gegen den HV Chemnitz II am Sonntag, 17.11.2021, im Fokus stehen.

-FS-