Volleyball U20 wird Bezirks- Vizemeister

Bezirksmeisterschaft U20 Volleyball

Die U20 war in Chemnitz erfolgreich und erspielte sich den Vizemeistertitel.
Herzlichen Glückwunsch, tolle Leistung nach der Zwangspause.

Die Mädels um Kapitän Nathalie Schmidt bestritten am heutigen Tag 4 Spiele, dabei sollte die erste Begegnung gegen den Gastgeber Chemnitzer VV auch das Endspiel werden.
Das Halbfinalspiel gegen Chemnitz Hartau begann mit einer bitteren Klatsche. Nur 7 Punkte. War´s das? Wir sind ein Team, aufputschen und weiter. 25:18 und hier nun Entscheidungssatz! Enge Kiste, leichter Vorsprung und zum Ende reichten 2 Punkte nach leichten Fehlern.
Endspiel und eingentlich auch die Fahrkarte zur Sachsenmeisterschafts- Quali.
Leider diese Jahr alles anders! Keine Zeit mehr dafür!

Aber, wir sind dabei! Da der erstplatzierte Ausrichter war, darf der Vizemeister direkt mit teilnehmen.

Ich verneige mich vor dieser Mannschaft als Trainer. Der Lohn für die vielen Trainingseinheiten ist eine silberne Medaille. Ich bin gespannt auf die Sachsenmeisterschaft am 20.3.22 in Dresden.

Tabelle, wem´s interessiert:

Gespielt haben:
Friedel, Fritsch, Goller, Heinze, Nguyen, Pögl, Schmidt, Simart, Wittig

Kommende Woche geht es mit der BM U18 weiter in der Hoffnung das alle gesund in Burghardtsdorf an den Start gehen können.

SL