(06.03.22) II. Männer erfolgreich gestartet

Sachsenliga Männer

SV04 Plauen Oberlosa II – HSG Rottluff/Lok Chemnitz 30:20

Zweite Männer feiern furiosen Re-Start

Auch in dieser Saison kamen wir nicht um die Coronazwangspause herum. Natürlich gab es auch im Training ab Ende Januar durch Corona immer wieder Ausfälle. Also wussten wir nicht, wie wir stehen. Mit Chemnitz kam allerdings ein altbekannter Gegner nach Plauen, gegen den wir in den letzten Jahren regelmäßig Punkte holten. Das sollte auch nochmal zusätzlich Motivation geben. Mit dieser Einstellung, endlich die ersten Punkte der Saison zu holen, ging auch das Spiel. Mit aggressiver Abwehrarbeit hielten wir die Gäste von unserem Tor fern und vorn klingelte es gleich 3 mal im gegnerischen Kasten. Diese 3:0 Führung gab uns die nötige Sicherheit für den weiteren Spielverlauf. Wir konnten die Führung bis zum 12:5 ausbauen, mussten dann aber den Ausfall von Carsten Märtner verkraften, der bis dahin ein sehr starkes Spiel machte. Mit einer immernoch deutlichen 13:8 Führung ging es in die Kabinen. In der Halbzeit wurde ein klares Ziel rausgegeben: „behaltet die Einstellung und den Kampf auch in Halbzeit 2 so bei“. Das sollte uns in diesem Spiel auch gelingen. Ohne erkenntliche Schwächephase konnten wir bis zur 41.Spielminute auf 20:13 davonziehen. Durch das schnelle Spiel konnten sich vorallem unsere Außen über viele erfolgreiche Torabschlüsse freuen. Insgesamt 16 Tore steuerten sie bei. Die zahlreich erschienenen Zuschauer trieben die Jungs zusätzlich nach vorn, vielen Dank an dieser Stelle auch für diese Unterstützung. Die letzten Minuten spielten wir konzentriert weiter und so gelang uns in der letzten Spielminute noch der 30. Treffer zur umjubelten Kiste. Der Endstand von 30:20 gegen einen Mitkonkurrenten um den Abstieg, sowie die Einstellung der Jungs lies sich sehr schön anschauen.

2 erfreuliche Personalnews gab es auch noch. Jan Skalda, aus unserer Ersten, gab nach 3 wöchiger Krankheitspause sein Comeback und konnte paar Minuten mitspielen. Und unser 2. A-Jugendspieler David Bochmann konnte sich über einen erfolgreichen Einstand bei den Männern freuen und bewies das er heiß ist auf die nächsten Aufgaben.

Nächsten Samstag gehts nach Dresden und dann bitte schon gut vormerken, spielen wir am 20.03.22 zur gewohnten 14Uhr Zeit in der Helbighalle gegen Zwönitz.

es spielten: Petzold (Tor), Leppert(Tor),  Märtner(4), L. Thiele(2), Wokan(4), Slopianka(1), Bochmann, Wunderlich, Englert(3), Oertel(5), Skalda(1), Koffent(3), Schneider(3),Stäglich(6/2)

(SF)