23.04.2022: Sächsische Vizemeisterinnen

Volleyball Sachsenliga Damen

Oberlosaerinnen sind sächsische Vizemeisterinnen

Mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ( 19;16; 21) gegen den TSV Leipzig 76 I sicherte sich Sachsenligist SV 04 Plauen-Oberlosa die Vizemeisterschaft. Dabei brauchten die Oberlosaerinnen im ersten Satz bis zum 18:19 ziemlich lange, ehe der Turbo gezündet und blitzschnell die Satzentscheidung herbeigeführt wurde. Der Schwung wurde in den zweiten Satz mitgenommen, der mit dem 21:9 die frühe Entscheidung einläutete. Sehenswertes Blockspiel von Vroni Vogt und Melina Gerke und die gewohnten energischen Angriffe von Paula Rohleder und Katina Krell brachten die wichtigen Punkte. Zuspielerin Ulrike Buchheim inszenierte immer wieder neue Angriffswellen, die insbesondere Cosima Freihe eindrucksvoll von Position vier verwertete. Libera Lizzy Friedel sicherte im hinteren Feld wirkungsvoll ab und unterstrich ihren enormen Leistungssprung. Leipzig versuchte im dritten Satz nochmals alles , um das Spiel bei 18:19 zu kippen. Oberlosa behielt die Ruhe und punktete im Finish entscheidend.

Auch wenn es mit dem Aufstieg in dieser Saison nicht klappte, sah Trainer Lutz Gushurst sein Team auf bestem Entwicklungsweg. Die Sommermonate nutzend wird Oberlosa in der kommenden Saison erneut versuchen, mit einem starken Team den Aufstieg in die Regionalliga zu erreichen.

Eingesetzt: Wolf, Rohleder, Buchheim, Krell K., Mennel, Voigt, Pögl, Freihe , Friedel, Gerke

23.04.2022

Gunar Rus