Oberlosa verliert Heimspiel gegen Lichtenstein

08.10.2022: Regionalliga Volleyball Frauen
Oberlosa verliert Heimspiel gegen Lichtenstein
Die Oberlosaer Volleyballerinnen mussten am Sonnabendnachmittag in der heimischen Kurt-Helbig-Sporthalle vor einer erneut stattlichen Kulisse auch im dritten Match der Regionalligasaison eine Niederlage einstecken. Mit dem 0:3-Auswärtssieg (13; 22; 23) konnte Lichtenstein am Ende die Punkte souverän entführen und beherrschte das Match. Oberlosa lief ständig Rückständen hinterher. Im eigenen Angriff waren durchaus sehenswerte Außenangriffe dabei. Oftmals wurde der Ball aber zu harmlos dem Gegner serviert, der im Gegenzug nicht lange fackelte. Am Ende des dritten Satzes hatte Oberlosa starke Szenen, als ein 12:17 Rückstand zum 23:24 verringert wurde. Lichtenstein jedoch behielt die Nerven und holte clever den „Big Point“ zum Sieg. Beste Spielerinnen wurden Zuspielerin Ulrike Buchheim (Oberlosa) und Cora Müller aus dem Gästeteam.
In vierzehn Tagen reisen die Oberlosaerinnen zu Lok Engelsdorf, wo ebenfalls ein schwieriger erfahrener Gegner wartet.
Eingesetzt: Wolf, Rohleder, Buchheim, K. Krell, Voigt, Pögl, Freihe, Galindo, Friedel, Gerke
Im November finden dann gleich drei Heimspiele statt.
Plauen, 08.10.22