Volleyballdamen: 1. Sieg in Engelsdorf

Die Regionalliga Volleyballerinnen sind ausgezogen, um den Vorjahres- Zweiten Lok Engelsdorf Punkte abzuringen!
Wir wollten wieder an unsere gekannte Leistung herankommen und selbstbewusst in Leipzig auftreten. Dafür haben wir in den letzten Trainingseinheiten einiges getan. Leider waren wir in den letzten Spielen unser eigener Gegner. Nicht so in Engelsdorf. Den ersten Satz bestimmte noch Lok mit besseren Aufschlägen und besserer Annahme aber das Spiel lief viel runder und deutlich strukturierter. Mit nur 2 Punkten unterschied ging der erste Satz an die Gastgeber (23:25). Die Mädels kamen nun auf Temperatur, woran zum einen auch die zu gut geheizte Halle Anteil hatte. Unser Block formierte sich ab dem 2. Satz erfolgreicher sodass die gesamte Verteidigung besser wurde. Das steigerte das Selbstvertrauen zu sehenswerten Ballwechseln. Die Aufschläge wurden besser, was den Spielaufbau der Gegner erschwerte. Dank der konstant guten Annahme speziell von Lizzy, konnte Ulla das Zuspiel flexibler und schneller gestalten. Das dankten Kat, Paula und Cosi mit sehenswerten Angriffen. Auch unsere Mitten konnten wieder öfters erfolgreich Punkten. Erika und Meli hatten mehr Spielanteile und sichtlich Spaß beim Punkte sammeln. 25:12 im Satz 2 war nun der Antrieb, hier geht was „Jungs“! So kam es auch, dass die Sätze 3 (25:16) und 4 mit 25:18 zwar hart erkämpft aber doch deutlich gewonnen wurden. Auch unsere jüngste Spielerin Helena (mit nur 13 Jahren) hat ihren ersten Kurzeinsatz bekommen. Wir sind mit dieser Leistung in der Regionalliga angekommen und können jetzt mit viel mehr Selbstsicherheit in die weiteren Spiel starten. Zur besten Spielerin des Tages wurde die Libera Luisa Lebe auf Gastgeber Seite und vom Leipziger Trainerteam unsere Zuspielerin Ulrike Buchheim gewählt. Herzlichen Glückwunsch!

Wer mehr sehen möchte, den laden wir recht herzlich zu unserem kommenden Heimspieltag am 5.11. in die Kurt- Helbig Halle ein.
Spielbeginn ist 14:00 Uhr.

Bis dahin!

Sieger in Engelsdorf