14.01.23: Siegesserie gerissen

VOLLEYBALL Regionalliga Ost Damen
Oberlosa verliert in Lichtenstein
Keinen guten Tag erwischte das SV04-Damenteam am 14. Januar in Lichtenstein. Mit einer klaren 3:0- Auswärtsniederlage ( 22; 23; 17) im Sportzentrum Lichtenstein traten die Gushurst-Schützlinge am Ende unzufrieden die Heimreise an. Ausgerechnet gegen Gastgeber SSV, gegen die die Oberlosaerinnen am 08. Oktober ihre letzte Niederlage einstecken mussten, riss eine stolze Siegesserie. Die Spielerinnen beider Teams kennen sich aus vielen Begegnungen im Jugendbereich und offenbar gelang es dem SSV-Team, aus Erfahrungen der Vergangenheit lernend, die Oberlosaer Stärken und Schwächen bestens in der Spielvorbereitung aufzubereiten. So zeigte der SSV eine absolut homogene Mannschaftsleistung. Nur im zweiten Satz war Oberlosa bis zum Satzende am Gegner dran und hatte zwischenzeitlich sogar eine 16:11-Führung inne. Ansonsten aber hatten die Lichtensteinerinnen, die ein starkes Blockspiel aufzogen, im Satzfinish stets deutlich das Heft des Handelns in ihrer Hand. Im SV04-Team fehlte im Angriff diesmal die individuelle Kreativität und im eigenen Block brachen immer wieder alte Fehlermuster auf, die man eigentlich schon als abgestellt geglaubt hatte. Als beste Oberlosaerin wurde Vroni Voigt vom SSV-Trainer Sascha Grieshammer auserwählt.
Kommende Woche im Heimspiel gegen Lok Engelsdorf bedarf es, angefangen bereits in der Trainingsvorbereitung, einer deutlichen Steigerung aller Akteure, um den Kontakt zur Spitzengruppe nicht zu verlieren.
Eingesetzt: Rohleder, Buchheim, K. Krell, Mennel, Galindo, Voigt, Freihe, Friedel, Gerke
14.01.2023