28.01.23: Oberlosa wieder in der Siegspur

Regionalliga Ost Damen
Am Samstag 28.01.23 um 14:00 Uhr standen die Oberlosaer Volleyballerinnen den Volley Juniors Thüringen (SSR) im Erfurter Pierre-de-Coubertin Gymnasium gegenüber. Die letzten beiden Niederlagen und die Fehleranalysen drückten in den letzten Tagen
den ehrgeizigen Gästen schon auf das Gemüt. Mit frischem Kampfeswillen und deutlich mehr Konstanz legte das Oberlosa-Team los und belohnte sich mit einem hochverdienten 3:0-Auswärtssieg (11;23;13). Mutige Angriffe und ein gutes Aufschlagspiel brachten die Gäste rasch in Vorderhand. Vor allem die wieder fit und gesund gemeldete Paula Rohleder (beste Spielerin) entschied mit sehenswerten Angriffen immer wieder längere Ballwechsel für die Oberlosaerinnen. Für ihren Trainingsfleiß von Trainer Lutz Gushurst belohnt wurde die erst vierzehnjährige Zuspielerin Helena Leicht, der von Kapitänin Katina Krell nach dem Match ein Superjob bescheinigt wurde. Nach langer Verletzungspause hat zur Freude der ganzen Mannschaft auch Libera Aileen Sammler wieder ihre Einsatzzeit bekommen können. Der sehr jungen Erfurter Ausbildungsmannschaft, derzeit nur Tabellenschlusslicht, gelang es nur im zweiten Satz, an den Oberlosaerinnen dranzubleiben. Am Ende war es die Cleverness der Gäste, die letztendlich dafür sorgten, dass der dritte Tabellenplatz von Chemnitz zurückerobert wurde.
Nächsten Samstag um 19:30 Uhr in der Kurt-Helbig-SH ist mit dem VSV Jena ein Team aus der hinteren Tabellenhälfte zu Gast. Der Erfurter Schwung soll jedenfalls unbedingt in diese Auseinandersetzung mitgenommen werden, um den immer mehr werdenden Heimfans wieder ein tolles Spektakel zu bieten.
Eingesetzt: Wolf, Rohleder, Buchheim, K.Krell, Sammler, Galindo, Voigt, Freihe, Leicht, Friedel, Gerke