Saisonabschluss Vogtlandmeisterschaft U20 weiblich

Die Saison ist nun auch für die U20 weiblich in der Vogtland Meisterschaft zu ende.
Nach insgesamt 3 Turniertage beendete die Mannschaft die Spielserie als ungeschlagen, souverän auf dem 1. Podestplatz.

Unser U18 Team hat sich stabil entwickelt und am letzten Spieltag ohne Sastzverlust gekonnt die Trainingsleistungen der letzten Monate umgesetzt.
Sichtlich viel Spaß hatten die Mädels um Kapitän Sunny Heinze, die selbst neben einer stabilen Verteidigungs- auch zu einer wichtigen Angriffspielerin geworden ist.
Die Mittelblocker Jeanetta Wagner und Lara Wittig haben sich über die Saison gesteigert und einige sehenswerte Bälle auf die gegnerische Seite angegriffen.
Auch Vicktoria Wolf stabilisierte sich in den Aufschlägen und holte im Angriff wichtige Punkte. Die Hannah Blechschmidt stabilisierte hauptsächlich im Wechsel mit unserer Trainings- jüngsten Fiona Jeske die Annahme aber überraschten auch den Gegner am Netz mit gelungenem Angriff.
Fehlt noch unsere Zuspielerin Helena Leicht. Sie hat mit sehr viel Übersicht flexibel die Angreifer in Szene gesetzt und in ihrer ruhigen Art die Spiele geleitet.
Neben Sunny, hat Helena an diesem Tag die meisten Aufschlagspunkte erziehlt und ist von allen Trainern zu einer der 3 besten Spielerinen im Vogtland nominiert.

Die Ehrung der besten Nachwuchsspielerin wird noch bekanntgegeben.

Nicole Bromnitz wird in einer ihrere letzten Amtshandlung als Spielwart einen Verein im Training zur Ehrung aufsuchen.
Ich möchte mich ganz herzlich für die vielen Jahre Ehrenamt als Nachwuchs- Koordinator und Spielwart U16- U20 weiblich im Vogtland auf diesem Wege bei Ihr bedanken und wünsche Ihr für die Zukunft alles Gute.