20.10.23: Volleyballdamen erhalten Bürgerpreis

Am Freitag, dem 20. Oktober 2023 wurde der ersten Volleyballdamenmannschaft eine ganz besondere Ehre zuteil.

Stellvertretend für das gesamte SV 04 Volleyballteam durften Abteilungsleiter Volleyball Gunar Rus und Spielerin Aileen Sammler den Bürgerpreis 2023 für ehrenamtliche Vereinsarbeit entgegen nehmen, der von der Stiftung der Sparkasse Vogtland verliehen wird.

„Wir haben den vogtländischen Damen-Volleyballsport in ganz Sachsen und Thüringen bekannt gemacht.“, freut sich Gunar Rus über diese besondere Auszeichnung für die Verdienste als Markenbotschafter des Vogtlandes.

Die Ehrung fand am Freitagabend im feierlichem Ambiente des Malzhauses Plauen unter Moderation von Oberbürgermeister Steffen Zenner statt. In der Festveranstaltung in der Galerie des Malzhauses ehrte die Stadtverwaltung ebenfalls Persönlichkeiten wie den ehemaligen Oberbürgermeister Ralf Oberdorfer, Plauener Urgestein Hansgünter Fleischer sowie langjährige Stadtführer.

Zum Bürgerpreis:

Seit 2008 fördert die Sparkasse Vogtland im Rahmen ihrer Initiative „Ein Herz fürs Vogtland“ bürgerschaftliches Engagement der Region mit einem Bürgerpreis, den die jeweilige Stadt ausreicht. In der Stadt Plauen wurden und werden die Gelder, die die Sparkasse dafür jährlich zur Verfügung stellt, zum einen an die im jeweiligen Jahr mit der Stadtplakette bzw. Ehrenbürgerschaft Geehrten ausgereicht. Zudem wird, wenn es die Geldsumme zulässt, ehrenamtliches Vereinsengagement mit dem Bürgerpreis honoriert. (Quelle: Bürgerpreis / Stadt Plauen)