Spielgewinne in der VM U20 weiblich

Volleyball Vogtlandmeisterschaft U20 weiblich

Der erste Spieltag von 2 Spielrunden wurde am letzten Sonntag in Plauen ausgetragen.
In der 1. Begegnung spielten der SV04 gegen die SG Jößnitz.
Beide Teams begannen ein lockeres und sehenswertes Spiel, technisch sauberer Volleyball auf guten U18 Niveau.
Oberlosa setzte sich mit den besseren Aufschlägen und dem besseren Blockspiel durch und gewann verdient mit 3:0 (10,20,11)
Im zweiten Satz kamen die jüngeren Spieler der U16 zum Einsatz, was dem Satzerfolg keinen Abbruch gab.
Das nachfolgende Spiel gegen den VSV Oelsnitz gestaltete sich spannend, da sich keine der beiden Teams etwas schenkten.
Schöne Spielzüge mit sehenswerten Angriffen und guter Verteidigung gefiel den zahlreichen Gästen im Publikum.
Gute Aufschläge erschwerte die Annahme der Oelsnitzerinnen, sodass der SV04 etwas leichter punkten konnte.
Ab Mitte des Satzes hatte der SV jeweil eine leichte Führung erarbeiten können, die bis zum Schluß auch gehalten wurde.
Ein zwar klares Ergebnis mit 3:0 aber zu (23,25,23) ganz knapp jeweils gewannen die Oberlosaer verdient auch das zweite Spiel und gehen somit als Favorit in die Rückrunde.
Im dritten Spiel sicherte sich der VSV deutlich mit 3:0 (15,16,11) den Sieg.
Die jungen Jößnitz Mädels haben trotz der Niederlagen sehr gut gespielt, Gratulation an die Trainer der Mannschaften für die gute Ausbildung.

Im Bild zu sehen sind die Spieler der U18 / U20.

VB U20 weiblich