28.10.23: Keine Chance in Jena

Regionalliga Ost Damen

Oberlosaerinnen beim VSV Jena chancenlos

Am fünften Punktspieltag, 28.10.2023, waren die Oberlosaer Volleyballerinnen am Sonnabend zu Gast beim  VSV Jena. Die heimstarken Jenaerinnen, die vorige Woche im Thüringenderby bei den Volley Juniors Thüringen mit dem klaren 3:0-Auswärtssieg  ihre gute Spielform dokumentieren konnten, bewiesen auch gegen den dezimierten SV04-Sechser ihre Spielstärke. Ohne Melina Gerke und Cosima Freihe war für Coach Lutz Gushurst das Wechselspektrum stark limitiert. Jena gewann dieses Match am Ende deutlich mit 3:0 ( 13; 18; 16), weil sich im Oberlosaer Spiel wiederum zu viele Eigenfehler in Annahme, Block und Abwehr einschlichen. Im Angriff war man insgesamt zu ausrechenbar. Lediglich Emma Vogel überzeugte mit einer soliden Leistung und wurde neben der Jenaerin Serena Scabuzzi als beste Spielerin nach dem Match geehrt. Mit dem Monat November kommen auf die Oberlosaerinnen mit Neuseenland Volleys Markleeberg, VfB 91 Suhl II und Lok Engelsdorf drei richtungsweisende Heimspiele zu, denen jetzt die volle Konzentration gelten muss.

Gunar Rus