12.11.23: Heimsieg gegen VfB Suhl II

Oberlosaer Volleyballerinnen gewinnen gegen VfB Suhl II

Am Sonntagnachmittag hatten  die Oberlosaer Regionalligavolleyballerinnen mit dem VfB 91 Suhl II den zweiten Regionalliga-Aufsteiger zu Gast, der am Ende mit 3:0 ( 26; 17; 23) besiegt wurde. Die Gushurst-Schützlinge begannen  im ersten Satz zunächst sehr konzentriert und führten bereits 11:6, als dann Eigenfehler Sand ins Getriebe brachten. Die heimischen 150 Zuschauer waren dann doch erstaunt, als es 15:15 stand. Als aber die wehrhaften Suhlerinnen sogar beim 23:24 zum Satzball ansetzten, besannen sich die Oberlosaerinnen im Finish endlich auf ihre Angriffsstärke und fuhren die Bigpoints zum Satzsieg ein.  Nachdem der zweite Satz deutlich mit 25:17 an Oberlosa ging, tauchten im dritten Satz die Bilder des ersten Satzes auf. Diesmal führte Suhl, das eine ausgezeichnete Feldabwehr entwickelte, über weite Strecken bis zum 20:20. Die größere Erfahrung des Oberlosaer Sechsers sicherte dann hauchdünn den Satz- und damit den Matchsieg, sehr zur Freude des begeisterten Publikums.   Beste Spielerinnen wurde Kapitänin Ulrike Buchheim (SV04) und Magdalena Oeltermann (Suhl). Am Samstag, 25.11.2023, 15 Uhr,  ist Tabellennachbar SV Lok Engelsdorf zu Gast beim neuen Tabellenfünften  in der Kurt-Helbig-Sporthalle.

Gunar Rus

AL VB SV 04             12.11.2023