25.11.23: Dritter Sieg in Folge

25.11.23: Oberlosaer Volleyballerinnen bezwingen Vizemeister Lok Engelsdorf

Am Sonnabend Nachmittag entspann sich  in der Kurt-Helbig-Sporthalle zwischen dem SV04 Oberlosa und Vizemeister Lok Engelsdorf ein erwartet spannendes Duell, das nach 77 Spielminuten strahlende Oberlosaerinnen sah, die einen am Ende klaren 3:0-Sieg ( 26; 14; 20) einfuhren.

Wermutstropfen für Oberlosa der verletzungsbedingte Ausfall von Hauptangreiferin Paula Rohleder gleich im ersten Satz beim Spielstand von 16:15. Wie die Mannschaft diese Schreckminute jedoch wegsteckte und ihrerseits alles mobilisierte, um diesen wichtigen ersten Satz zu gewinnen, nötigte zurecht den Respekt der begeisterten 150 Zuschauer ab. Kapitänin Ulrike Buchheim hatte als Zuspielerin auch im zweiten Satz das Heft das Handelns festl in der Hand und bediente  Leonie Eckardt, Vroni Vogt und Melina Gerke, die kraftvollen Angreiferinnen des SV04, mit Klassepässen. Engelsdorf, unter der Woche durch grippale Infekte personell dezimiert, hatte dem Angriffskreisel diesmal  nichts Gleichwertiges entgegenzusetzen, auch wenn die individuelle Klasse der Gäste im Blockspiel und in der Feldabwehr immer wieder aufblitzte. Die beiden Kapitäninnen Ulrike Buchheim und Jana Louisgang wurde als beste Spielerin nach dem Match  geehrt. Das Trainerduo Gushurst/ Laudel war von der gezeigten willensstarken Leistung seiner Schützlinge insgesamt sehr angetan.

Die beiden Auswärtsaufgaben gegen den SSV Lichtenstein und den Chemnitzer VV im Dezember können die Oberlosaerinnen dank ihrer derzeitigen mannschaftlichen Geschlossenheit sehr optimistisch angehen, auch wenn Paula Rohleder verletzungsbedingt pausieren muss.

Das nächste Heimspiel findet übrigens am 06. Januar 2o24 statt. 🙂

Gunar Rus