03.12.23: Nichts zu holen in Lichtenstein

VOLLEYBALL Regionalliga Ost Damen

Derbyniederlage in  Lichtenstein

Im neunten Meisterschaftsspiel  am 1. Adventssonntag kassierten die Oberlosaer Volleyballerinnen im Bezirksderby gegen den SSV Fortschritt in Lichtenstein am Sonntag erneut eine 3:0-Niederlage ( 23;. 21 ; 19), wie zuletzt schon in der Vorsaison. Hauptursache waren die Unkonzentriertheiten und Fehlerquote  im Aufschlagspiel, die immer wieder die Lichtensteinerinnen in Vorhand brachten. Im Aufgebot fehlten mit Paula Rohleder und Melina Gerke wichtige Spielerinnen für den Angriff. Als im dritten Satz auch noch Leonie Eckardt nach Fußproblemen und Emma Vogel nach Rückenbeschwerden ausschieden, war klar, dass diesmal trotz der Bemühungen nichts mehr ging. Vroni Vogt im Angriff wurde für ihr  kämpferisches Aufbegehren als beste Spielerin im Oberlosaer Team gewürdigt. Kommende Woche geht es nach Chemnitz zum Tabellenzweiten CVV, der sich derzeit ein Kopf an Kopf-Rennen mit dem Dresdner SSV liefert. Dort kommt es zum Wiedersehen mit Katina Krell, der ehemaligen und langjährigen Kapitänin des SV 04.

Gunar Rus

AL VB SV 04             03.12.2023